Vielfältigkeit Pur

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem breitgefächerten Modulangebot. Der Fokus liegt in jedem Semester auch auf Recht, ist aber absolut machbar.
Der regionale Bezug wird hergestellt und auch viele Praxisbezüge sind vorhanden.
Dadurch dass es nur eine kleine Hochschule ist, fällt Anonymität weg und du hast problemlos Kontakt zu den Profs und auch untereinander.
Neben dem Studiengang ist auch der Ort ein Traum.
Ich würde mich jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was wirklich zählt

Im Studium werden uns die Sachen nahe gebracht, die in der Praxis der Sozialen Arbeit wirklich zählen. Geprägt von meiner eigenen Lebensgeschichte lerne ich hier nicht nur mit Anderen besser umzugehen, sondern auch mit mir selbst - und das geht von Sprache und Ausdruck über Psychologie, etc.!
Die Dozent*innen bereiten uns im Grundstudium gut auf das Praxissemester vor und begleiten uns darin angemessen.
Was das Thema Digitalisierung angeht, daran könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd :)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit sind bis jetzt nur gut und sehr zufriedenstellend. Ob ich es erneut wählen würde? Ja, definitiv. Das, was man lernt bringt einen nicht nur professionell weiter, sondern auch persönlich. Außerdem ist die Aussicht damit Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen sehr vielversprechend.

Guter Gesamteindruck

Die Dozenten waren immer freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen gut mitzuverfolgen. Die Plätze in den Hörsälen waren immer genug, auch wenn diese teilweise platztechnisch zu knapp bemessen sind. Man merkt dass die Module untreinander zusammen hängen und verknüpft sind.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.