3 geniale Jahre

Ostslawistik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich vieles selbst erarbeiten muss und dass das Studentenleben auch hart sein kann und nicht nur Tollerei. Die Dozenten und Professoren waren klasse. Der Campus und die Mensa am Park einfach nur grandios, weil es immer sehr viel Auswahl an super Essen gab, für jeden was dabei und die Preise haben gestimmt!

Gute Verteilung

Ostslawistik (B.A.)

die Inhalte des Studiums sind gut verteilt und aufeinander aufbauend.
die Dozenten sind im allgemeinen kompetent, erfahren und nett. doch so mancher Studienfachberater kennt die Prüfungsordnungen o.ä. nicht so gut wie er sollte...
die technische Unterstützung in den Sprachveranstaltungen könnte größer sein.
das System der Uni zur Modulvergabe könnte allerdings verbessert werden.

Gute Uni in einer wunderschönen Stadt

Ostslawistik (B.A.)

An der Uni gibt es immer jemand, der bereit ist zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Zwar gibt es ein paar Modulüberschneidungen, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich in Leipzig sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind sehr freundlich, die Kommilitonen nett, das Essen in der Mensa gut und der Campus liegt wunderbar zentral.

4.8