Am Rande der Verzweiflung

Sinologie (B.A.)

Ansich ist das Studium ganz ok. Die Wahl der Sprache ist das Problem hieran, und, dass ein paar der Sprachvorlesungen etwas unübersichtlich sind.
Jedoch kann man sonst nur positives sagen. Wenn man ordentlich mitlernt, nicht wie ich, und ein Talent für das Lernen von Sprachen hat, ist das Studium- mit den tausenden hanzi perfekt.

Kleiner Studiengang mit tollen Lehrern

Sinologie (B.A.)

Weil es ein Studium ist das viele nicht kennen und nicht viele Leute besuchen, finden die Veranstaltungen immer in kleineren Räumen/Sälen statt. Dafür ist die Connection zu den ProfessorInnen viel familiärer.
Sehr interessante Studieninhalte und viel Fachliteratur in der Bibliothek.

Man lernt nirgends so gut chinesisch wie hier

Sinologie (B.A.)

Habe 2020 mit dem studium begonnen und hatte anfangs viel online unterricht. der übergang von digital auf präsenz unterricht war sehr schwer aber es gab viele ressourcen (von der studienvertretung etc) die den übergang einfacher gemacht haben. das mentoring ist auch sehr gut und man lernt nirgends so schnell und effizient chinesisch in österreich als an der sinologie bei der uni wien.

informativ und interessant, jedoch sehr unbekannt

Sinologie (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang mit netten StudentInnen und netten ProfessorInnen.
Ich persönlich interessiere mich sehr für das Lernen der chinesischen Sprache, allerdings sind die Vorlesungen ebenfalls sehr lehrreich.
Es ist ein eher unbekannteres Studium, was ich recht Schade finde, allerdings freut es mich immer, wenn ich einer neuen Person erklären kann, was das Studium überhaupt ist.