In Kooperation mit: Uni Magdeburg

Tolles Studium, schlechte Organisation

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind klasse, die Dozenten meistens super, den zusammenhält als SGA Studiengang findet man nirgendwo anders. Die kooperation zwischen der Hochschule und Universität zeigt interessante Facetten, da die HS mehr praktisch ausgelegt ist und die Uni deutlich theoretischer.
Leider ist diese Kooperation auch ein großer Kritikpunkt. Die Absprache zwischen beiden Institutionen ist keines Wegs perfekt und öfter mal gibt es Probleme, die dadurch entstehen.

Mein Studium

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Das Studium Sicherheit und Gefahrenabwehr (Bachelor of Science) ist sehr vielfältig, kameradschaftlich und meist interessant. Dir Profs wissen, was sie tun und machen ihren Job mit Leib und Seele. Man lernt mit der Zeit auch, wie es läuft und was geht und was nicht geht.

Kombiniert vielsietiges Wissen

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Sicherheit und Gefahrenabwehr habe ich entdeckt und es gefällt mir sehr gut da es viele meiner Interessen vereint. Die praktischen Seite wie Experimente oder Labor Praktika machen mir sehr viel Spaß. Der Zusammenhalt unter den verschiedenen Semestern sowie des Fasra ist unbeschreiblich gut.

Für Feuerwehrbegeisterte das Richtige

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Wenn du Interesse hast, später zur Berufsfeuerwehr zu gehen oder im Thema der Gefahrenabwehr zu arbeiten, ist dieser Studiengang genau das Richtige für dich. Zu Beginn des Studiengangs sehr trocken, aber von Semester zu Semester immer praxisorientierter und spannender.

2.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023