Gute Idee - Schlechte Ausführung

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Als "externer" Student, welcher an einer anderen Uni seinen Bachelor gemacht hat, wird man hier wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.
Anstatt sinnvollen Vertiefungen, wird man hier durch die Klassiker Mathe, Chemie, Mechanik und 4x Statistik gejagt. Die (Lebens-)Zeit hätte ich lieber in etwas sinnvolles wie die anderen Vertiefungsrichtungen gesteckt, um breiter aufgestellt zu sein.

Auch sitzt man auf einmal mit den Bachelorstudenten des ersten Semesters zusammen, in Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteil der DozentenInnen unfreundlich und faul

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Mir und vielen meiner Kommilitonen kommt es so vor als wäre es die Hauptaufgabe der MitarbeiterInnen und DozentenInnen den Studierenden möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht man meist vergebens. Schade eigentlich...

Gutes Netzwerk und viele Veranstaltungen und Hilfe

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Innerhalb des Studium gibt es einen großen Zusammenhalt und ein gutes Miteinander unter den Studierenden. Es wird sich geholfen, Unterlagen werden weitergegeben und es wird viel unternommen. Desertieren gibt es viel von Absolventen zu hören, diese Zeigen die Breite und Zukunfsträchtigkeit des Studium.

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

In vielen Vorlesungsfächer machen sich die Professoren nicht die Mühe selber zu erscheinen und lassen ihre wissenschaftlichen Mitarbeitern einen Großteil der Vorlesungen abhalten. Ich denke nicht, dass diese inkompetent sind, jedoch hinterfrage ich an dieser Stelle die Notwendigkeit der jeweiligen Professoren an der Universität.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.