Werde es nun abbrechen

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Ich studiere im 7. Semester Sicherheitstechnik und habe nun so wenig Motivation, dass ich es abbrechen werde.
Der Einstieg viel mit ziemlich schwer, da einem nie richtig gesagt wurde was man machen muss und wie das ganze abläuft. Klar gab es eine Einführungswoche und schöne Modulhefte und Tabellen aber es war schon ein Stück Arbeit da durch zu blicken.. ich habe mich dann mit Hilfe von Kommilitonen durchgewurschtelt. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders aber gut anders als der Bachelor

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Die Inhalte sind entsprechend der Vertiefung echt interessant. Einziges und großes Manko ist aber, dass die Vorlesungen so schlecht über den Tag verteilt sind, welches das arbeiten erschwert und/oder man gezwungen ist alles Zuhause nachzuholen.
Aber grundsätzlich ist der Rest in Ordnung,da auch alle Unterlagen zur Verfügung gestellt werden.

Studienorganisation Master

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Inhalte und Themen sind gut und vielfältig wählbar. Die Studienorganisation ist insbesondere für Masterstudenten mit Bachelor von einer anderen Uni schwer zu durchblicken da keine richtige Einführung stattfindet und vieles mit unnötig hohem bürokratischen Aufwand verbunden ist.
Fazit: Inhalte und Veranstaltungen interessant und vielfältig, Organisation ausbaufähig.

Tolles Studium

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

Der Studiengang Sicherheitstechnik bietet eine breit gefächerte Fächerkombination und man stellt sich mit einem Abschluss beruflich sehr breit auf. Man hat eine Jobgarantie von 100%.
Von Brandschutz über Arbeitssicherheit bis hin zum Thema Umweltschutz wird alles abgedeckt.
Schön ist auch die Möglichkeit Qualifikationen wie die FaSi innerhalb des Studiums zu erwerben.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.