Tolle Forschungsmöglichkeiten für Studenten

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Da die Fachgruppe Notfallmedizin (welcher der Masterstudiengang angehörig ist) sich selbst stark in der Forschung engagiert, ist die Leitung des Studiengangs sehr daran interessiert, die Masterstudenten in eigenen Forschungsambitionen zu unterstützen und hierfür Möglichkeiten zu schaffen.
So bestehen einzigartige Forschungskooperationen mit z.B. Behörden und Hilfsorganisationen im Schwerpunktfeld der Stresskommunikation sowie der Resilienz in besonderen Lagen, in welche man sich als Student gewinnbringend einklinken kann. Aber auch für eigene Forschungsideen gibt es Platz zur Umsetzung. So ergeben sich z.B. aus den Lehrgängen der Fachgruppe eine Vielzahl von Forschungsmöglichkeiten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Personen mit Interesse am Themenfeld Krisen- und Notfallmanagement hier gut aufgehoben sind und eine hochwertige Ausbildung bekommen, wobei bei diesem Master OF SCIENCE auch die Forschung nicht zu kurz kommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Einzigartige Forschungsmöglichkeiten; guter Kontakt zu Dozenten durch kleine Kursgrößen
  • Teilweise sehr lange Präsenztage, an denen irgendwann die Aufnahmefähigkeit zwangsläufig abnimmt (allerdings verständlich, da so die Anzahl von Präsenzveranstaltungen gering gehalten werden können für Personen mit langer Anreise)

Kommentar der Hochschule

Lieber Eike,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie durch unsere Dozierenden gut betreut und gefördert werden. Der direkte und individuelle Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke.

Viele Grüße
Melanie vom Team der CRMS
25.10.2022

Andreas , 11.08.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Matthias , 14.03.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 08.02.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Markus , 12.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 04.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Anonym , 03.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Peter , 24.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Lara , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Jan , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
D. , 31.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Über Eike

• Studienbeginn: 2022