Guter Start ins Studium

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Der Start ins Studium war an der Hochschule in Flensburg wirklich sehr gelungen.

Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Einzig die Organisation der Labore ist teilweise etwas chaotisch.
Auch gibt es Studiengänge, bei welchen man sich fragt, wofür man diese später genau braucht. Hier wäre beispielsweise Business Administration zu nennen, welches hauptsächlich Logistik beinhaltet.

Alles in allem kann ich die Hochschule aber weiterempfehlen.

Habe die Wahl für die HS Flensburg nicht bereut

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Schiffsbetriebstechnik bietet spannende Lehrinhalte unterrichtet von motivierte Dozenten auf einem familiären Campus. Die Stadt und die Umgebung sind sehr reizvoll. Es besteht die Möglichkeit schon im Bachelor in Forschungsprojekten mit zu wirken. Kann ich nur weiterempfehlen auch wenn man mitbekommt wie andere Hochschulen so sind.

Interessantes und breit aufgestelltes Spektrum

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Durch das Grundstudium, das gemeinsam mit den Maschbauern stattfindet, kann man auch nach dem Bachelor sich noch frei in jegliche Richtungen orientieren, auch deshalb, weil Schiffstechnik sehr breit aufgestellt ist. Wir sind ein verhältnismäßig kleiner Studiengang, dadurch findet eine große direkte Interaktion zwischen Studierenden und Dozenten statt, was mir persönlich sehr gefällt.

Sehr Abwechslungsreich

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Dieser studienbereich führt in die verschiedensten Themen wie zum Beispiel Elektrotechnik aber auch Mechanik. Somit ist er recht abwechslungsreich. Die Studierenden dieses Studiengangs kommen zumeist aus der Seefahrt und entwickeln so recht schnell ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Was dem Studium sehr zuträglich ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.