Interessant für Berufstätige

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Attraktiver Studiengang für ein berufsbegleitendes Studium. Die Hochschule ist stets um Verbesserung bemüht, auch wenn mal etwas nicht so ideal läuft. Durch bereits absolvierte Ausbildungen kann einiges thematisch passendes anerkannt werden. Die Professoren stehen grundsätzlich für Rückfragen zur Verfügung. Mir fehlen Vergleichswerte zu anderen privaten Hochschulen, jedoch bin ich bisher grundsätzlich zufrieden.

Toller Studiengang!

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Sehr nützlich für die weitere berufliche Zukunft. Inhalte sehr praxisorientiert und auch tolle Dozenten aus der Praxis! Durch kleine Gruppen sehr gute Betreuung möglich. Auch die Betreuung durch die Verwaltung bzw. das Prüfungsamt angenehm. Insgesamt weiter zu empfehlen!

Kleine Kohorte, persönlicher Umgang mit Dozenten

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Akkon-Hochschule hat Kohorten mit einer sehr übersichtlichen Anzahl an Studierenden. Daher hat man einen super Kontakt, auch bei Problemen, zu den Dozenten. Die Module machen mir immer viel Spaß und alle Dozenten waren bisher super. Die Bibliothek ist leider nur an bestimmten, kurzen Öffnungszeiten offen, sodass es mir bisher noch nicht möglich erschien ein Buch dort auszuleihen. Zudem ist auch nur ein kleiner Bereich abgedeckt an Themen.

Ohne Anspruch auf Perfektion

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Wer sich wagt als Versuchskaninchen einen Studiengang zu starten, der ist an der Akkon-Hochschule genau richtig. Noch in den Kinderschuhen stecken hier Organisation und Abläufe. Es wird sich jedoch stets bemüht und irgendwann ist dann vielleicht doch alles so wie es sein soll.
Nein, mal ehrlich. Die Module sind gut auf den Studiengang zugeschnitten, die Prüfungsleistungen sind gut zu schaffen und die Dozenten meist gut gewählt und gebildet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.