Empfehlenswert!

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Mittlerweile im 3. Semester, es läuft rund!
Auch den Master strebe ich dort an. Dank digitaler Lehre konnten die Corona Semester sinnvoll genutzt werden. Seit dem aktuellen Semester jetzt auch Hybrid Lehre. Mehr Flexibilität geht gar nicht.
Die Dozenten geben sich Mühe und die Hochschule versucht viel möglich zu machen.

Aus Fehlern wird auch gelernt

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Hochschule verschafft uns Studierenden auch in der Pandemie einen geregelten Studienverlauf. Die Dozenten mussten sich natürlich auch an alles gewöhnen und die Qualität ist natürlich auch unterschiedlich. Aber gerade das drumherum wird gut geregelt. Die Dozenten sind per Mail immer erreichbar und das Sekretariat und das Prüfungsamt schaffen es immer einem zu helfen. So viel zur Pandemiebewältigung.

Das Studium ist spannend und ich hab immer das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Leider im Corona Semester 2020 mit dem Studium gestartet, daher noch nicht viel Präsenzlehre gehabt. Ich kann aber sagen das die Online Lehre super funktioniert und die Dozenten sich auch hier für jede einzelne Frage Zeit nehmen. Es wird auch immer darauf geachtet das alle in der Onlinelehre auf dem gleichen Stand sind. Der Studiengang an sich ist super interessant für Leute aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Bundeswehr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis aber viel Luft nach oben

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich alle viel Mühe, könnten sich aber etwas mehr an das Modulhandbuch halten als ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Je weiter man fortschreitet desto eher wird sich dem Handbuch angepasst. Einige Dozenten haben aber eher Verstanden, dass die Seminare zur selbstbeweihreucherung dienen anstatt etwas zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.