Alles in allem ein gutes Studium

Global Sales and Marketing (M.A.)

Manche LVs könnten überarbeitet bzw. überdacht werden, aber sonst ganz gut.
Administratives System der Notenübersicht und -zusammensetzung sollte verbessert bzw. eingeführt (z.B. IMC Krems ist diesbezüglich übersichtlicher).
Hybridvorlesubgen wären in schwierigen Zeiten von Studierenden gewünscht gewesen, aber nur entweder oder war möglich (100% Präsenz oder 100% digital für alle Studis).

Hält nicht was es verspricht.

2.1

Richet sich nur an industriellen Verkauf. Man möchte zwar digitale Inhalte unterrichten, ist aber selbst nicht gewillt digitale Mittel einzusetzen. Lektoren fast ausschließlich männlich.
Änderungen im Studienplan folgen ohne vorherige Ankündigung.
Klingt in allem besser als er ist.

Unorganisiertes Studium mit viel Potential

Global Sales and Marketing (M.A.)

Qualität der Vorlesungen ist meistens gut, Kurseinhalte teilweise aktuell, manche Professoren ziehen ihr Programm jedoch auch schon mehrere Jahre gleich durch. Sehr schulische Organisation, Anwesenheitspflicht. Lehrveranstaltungsplan im Voraus festgelegt, keine Abweichungen möglich. Abschlussprüfung und Note sind die finale Note. Noten aus Auslandssemster werden nicht angerechnet - alles Informationen die man erst im Nachhinnein erhält und nur weiß, wenn man bereits den Bachelor dort gemacht hat.
Ich war zufrieden mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Arts in Business

Global Sales and Marketing (M.A.)

Da ich noch immer hier studiere, habe ich noch keinen Titel. Aber wenn es zu der Erfahrung kommt die FHOÖ ist meine beste Option. Hier habe ich viele neue Dinge gelernt(da ich ein Internationaler Student bin). Steyr und die FH sind mein neues Zuhause. Die Professoren sind super und haben sehr viel Erfahrung.