Wichtige Infos

Global Sales and Marketing (M.A.)

Der Studienort Steyr und das Studium an der FH Oberösterreich gefällt mir sehr gut. Der Masterstudiengang GSM ist der Sales lastig, das sollte dem Bewerber bewusst sein. Ich komme aus Deutschland, weshalb mir anfangs nicht bewusst war, dass es an österreichischen FHs Gang und Gebe ist, dass zum erfolgreichen Abschließen des Studiums ein mündliches Examen über die Inhalte des gesamten Studiums zusätzlich zur Masterarbeit und deren Verteidigung gibt.

GSM Master Campus Steyr

Global Sales and Marketing (M.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Es ist jedoch nur auf den B2B Sektor und Industrieunternehmen fokussiert, was mich eher weniger interessiert. Die Module befinden sich auch eher im Salesbereich und beim Marketingbereich wird sehr wenig angeboten. (Hieran sollte gearbeitet werden.)
Insgesamt aber eine tolle FH, die trotz recht kleinen Studienort viele Freizeitmöglichkeiten und Events anbietet. Man kann sehr viel lernen und die Professoren und Dozenten sind wirklich toll!
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Global Sales and Marketing (M.A.)

Der Studiengang ist super international (mit verpflichtendem Auslandssemester und Double- sowie Triple Degree Option).
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch varrieren diese vom Schwierigkeitsgrad oft sehr. Man muss sich auf vielen Projekte und Präsentationen einstellen. Nicht alle scheinen für die Studenten sinnvoll oder wichtig.

Schall und Rauch

1.9

Es gibt einige gute Dozenten aber im großen und ganzen ist das Studium totaler Mist. Man lernt kaum etwas und das Institut möchte sich eigentlich nur gut gegenüber den Firmenpartnern darstellen. Digitalisierung interessiert keinen, obwohl es sogar im Lehrplan steht. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich das Studium nie angefangen.