Interessant und praxisorientiert.

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass das Fach Sachunterricht, in Gegensatz zu anderen Fächern,direkt sehr praxisorientiert ist. Die vermittelten Inhalte sind oft sehr interessant und man bekommt direkt einen Eindruck davon, wie man diese später als Lehrerin vermitteln kann.
Zu bemängeln ist, dass es oft zu wenig Plätze in den Seminaren und Exkursionen gibt. Hierdurch kann man oft in den ersten Semestern keine Chance in bestimmte Seminare reinzukommen, besonders schlimm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Das Sachunterrichtsstudium an der Uni Vechta ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dozenten sind sehr nett und der Lernstoff ist gut verteilt, allerdings gibt es einige organisatorische Mängel. In einigen Modulen übersteigt die Anzahl der Studierenden weit die Zahl der Veranstaltungsplätze.

Sehr abwechslungsreich

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Erst einmal: die Dozenten für SU sind wirklich top. Sie nehmen sich Zeit für dich und man baut schnell eine Verbindung zu diesen auf.
Die Module sind einfach gut. So kindbezogen und endlich mal etwas im Bachelorstudium, was auch mit dem späteren Beruf zu tun hat.
Außerdem scheint mir SU als Fach gut organisiert zu sein.

Wer‘s nicht macht, bleibt dumm

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Das Fach Sachunterricht ist genauso vielseitig wie der Studiengang an der Universität Vechta. Es gibt sehr gute Module sowie Dozenten, aber natürlich auch viel Theorie. Trotzdem würde ich meine Wahl nicht ändern, denn ich habe viel mitnehmen können, gerade was Methoden angeht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.