Sehr praxisnah

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Das Studium im Sachunterricht ist sehr praxisnah, da alle Inhalte auf die Grundschule bezogen werden. Die Dozenten sind super freundlich und sehr bemüht um ihre Studierenden. Zusätzlich sind einige Dozenten eigentlich Lehrer oder Museumspädagogen, wodurch man Erfahrungen macht, die normale Dozenten wahrscheinlich nicht bieten können. Insgesamt kann ich das Studium des Sachunterrichts nur empfehlen, allerdings sollte man sich vorher Gedanken zum dazu wählenden Schwerpunktfach machen. Im Schwerpunktfach (bei mir Physik)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sachunterricht = Sachen unterrichten?!

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Hier ist der Name Programm. Ich habe vom Fach Mathematik zum Sachunterricht gewechselt, da mir die Kurse dort zu weit von der Schulpraxis entfernt waren. Im Gegenzug hielt der Sachunterricht was er versprach: Ein reines Grundschulfach zu sein. Hier wird praktisch orientiert gelernt von Anfang an der Umgang mit Kindern in die Kurse integriert.

Praxisbezogen und interessant

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Das Studium verläuft nach einer klaren Gliederung . Der Fachbereich ist sehr gut mit Materialien und Literatur ausgestattet. Außerdem ist er sehr gut organisiert bzw. Bei Problemen und Fragen steht immer wer zur Verfügung. Das Sachunterrichtsstudium ist relativ praxisbezogen und gibt einen guten Einblick in die zukünftige Tätigkeit. Dadurch, dass der Fachbereich so klein ist, herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre in Vorlesungen und Seminaren.

Sachunterricht

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Die Sachunterrichtsstudenten sind wie eine kleine Familie. Auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Das Fach ist sehr praxisbezogenen und die Lust an Grundschulen zu unterrichten wird immer größer.
Ein super Fach mit einer großen Bandbreite an Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.