Nichts für "Lesefaule"

- Viel Nachlesen in Extra-Literatur
- hoher Eigenstudiumanteil
- Inhalte bauen auf einander auf (= Studienverlauf)
- viel Mitdenken
- Powerpoint zur Unterstützung
- Dozenten: sehr freundlich, kompetent
- wertvolles Wissen für den späteren Beruf (nur im Sachunterricht).

Kein Bachelor im Sachunterricht möglich

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

An sich gefällt mir das Fach sehr. Da nur wenige Studierende Physik (Lehramt) studieren, ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierende familiär.
Dennoch finde ich es nicht gut, dass das Physik Institut nicht zulässt, dass die Bachelorarbeit im Fach sachunterricht geschrieben wird.

Sachunterricht und Physik

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich bin sowohl mit Sachunterricht als auch mit Physik sehr zufrieden. Physik ist ein sehr kleines Institut in dem man sich kennt. Wenn es Probleme oder ähnliches gibt kann dies schnell besprochen und auch oft beseitigt werden. Im Sachunterrichtsinstitut herrscht eine freundliche Atmosphäre und die Studieninhalte sind sehr an das Studium angepasst.

Interesse sollte vorhanden sein!

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im Zweitfach Sachunterricht mit dem Schwerpunkt auf Politikwissenschaft. Wenn man Politikwissenschaft ohne Sachuntericht studiert, muss man ein paar Kurse mehr machen, aber das macht sich erst in den späteren Semestern bemerkbar. Zu dem Fach Politikwissenschaft gehört auf jeden Fall Interesse über Politik dazu. Auch aktuelle Ereignisse und ein allgemeines Bild über das was auf der Welt passiert. Außerdem sollte man sich nicht vor Büchern scheuen, denn viel Lesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.