Bereicherndes nicht zu anspruchsvolles Studium

Romanistik (B.A.)

Romanistik ist ein super toller Studiengang für sprachbegeisterte Menschen. Die Studieninhalte an meiner Uni teilen sich in die 4 Pfeiler Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften, Landeswissenschaften und Medienwissenschaften auf, dazu kommt noch der Sprachunterricht in zwei romanischen Sprachen. Die Lehrveranstaltungen an meiner Uni sind thematisch sehr interessant! Da es nicht so viele Student*innen gibt die als Erstsprache Portugiesisch machen, werden leider oft nicht alle Lehrveranstaltungen in beiden Semestern angeboten. Das ist w ein Problem weil sie oft aufeinander aufbauen. Es fehlt hier ein wenig an der Organisation, was allerdings dadurch ausgeglichen wird, dass die Professor*innen sich dafür einsetzten, dass dir Teilnahme im Endeffekt an gewissen LV’s dann doch möglich ist.
Das Studium ist nicht so anspruchsvoll und die LV‘s sind gut zu absolvieren. Nur der Sprachkurs ist sehr intensiv und ich kann empfehlen auch einen Auslandsaufenthalt in der Sprache zu machen, um die Sprachkenntnisse noch zu vertiefen und im echten Leben anzuwenden.

Jessica , 25.03.2024 - Romanistik (B.A.)
Emilio , 03.03.2024 - Romanistik (B.A.)
Elena , 06.02.2024 - Romanistik (B.A.)
Christina , 06.02.2024 - Romanistik (B.A.)
Emilio , 15.01.2024 - Romanistik (B.A.)
Amanda , 02.01.2024 - Romanistik (B.A.)
Lia , 11.12.2023 - Romanistik (B.A.)
Alexandre , 15.11.2023 - Romanistik (B.A.)
Patricia , 01.11.2023 - Romanistik (B.A.)
Maria , 12.10.2023 - Romanistik (B.A.)

Über Line

• Studienbeginn: 2021