Studieren an der Uni Paderborn

Romanistik / Französisch (B.A.)

Das Studieren an der Uni Paderborn ist generell angenehm, da es sich um eine Campusuni handelt und so alles gut und schnell zu erreichen ist.
Speziell in der Romanistik (Französisch) gibt es sowohl sehr gute und faire DozentInnen, wie auch einige spezielle.. Aber das ist mit Sicherheit überall so. Was ich persönlich gut finde, ist das große Fachwissen der Lehrenden. Wenn Seminare zu einem Thema angeboten werden, dann kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französischstudium

Romanistik / Französisch (B.A.)

Mein Studium an der Universität Paderborn gefällt mir leider nicht besonders.
Besonders die Dozenten im Bereich Romanistik sind sehr unorganisiert und können einem bei Fragen oft nicht weiter helfen. Zudem wechseln alle zwei Semester die Dozenten für den sprachpraktischen Bereich. Dies fährt zu Verwirrungen unter den Studenten.
Viele Seminare sind zudem auf deutsch, wodurch wir meiner Meinung nach nicht viel zu unserem Studium dazu lernen, besonders nicht die französische Sprache.

Tolles Französischsstudium mit einigen Tücken

Romanistik / Französisch (B.A.)

Die Studieninhalte in Französisch sind allesamt zu empfehlen, weil man eine relativ gute Auswahl zwischen den Lehrveranstaltungen hat und die Dozenten einen auch fördern und fordern. Die Dozenten gelten als relativ streng, dafür lernt man bei ihnen Vernünftiges.
Worauf ihr unbedingt achten müsst, wenn ihr auch vorhabt, Sprachen oder Kulturelles ohne Lehramtsinhalte zu studieren: Kümmert euch selbstständig und früh genug um euren beruflichen Werdegang! Sei es durch Praktika, Neben-oder Werkstudenten-Jobs!...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024