Trotz Mängel lohnenswert!

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Obwohl Osnabrück nicht die größte Stadt ist, ist es herrlich hier! Man findet sehr schnell Anschluss, sodass alles familiär ist und man immer Hilfe findet. Ich wohne schon mehrere Jahre in Osnabrück und wenn ich daran denke, diese Stadt bald aufgrund meines Abschlusses verlassen zu müssen, werde ich ein bisschen wehmütig. Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der Universität Osnabrück entscheiden!

Durchs Studium habe ich Italien erst kennengelernt

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, anspruchsvoll und mit interessantem Inhalt. Dozenten gibt es nur sehr wenige, dafür sind diese sehr kompetent. Die mangelnde Organisation ist ein generelles Problem in der Italianistik in Osnabrück. Auf der anderen Seite bekommt in der Regel jeder Bewerber seinen Studienplatz. Der Sprachunterricht ist sehr gut und anspruchsvoll und findet im Computerlernstudio statt. Allgemein ist der Italienisch- Bachelor in Osnabrück bei vorhandenem Interesse für das Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.