Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache)" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

2-Fächer-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertung

3.0
Nina , 15.06.2022 - Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Romanistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Philologie, also der Sprach- und Literaturwissenschaft der romanischen Sprachen. Dazu gehören unter anderem Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Rumänisch. Aber auch kleinere Sprachzweige wie Katalanisch, Okzitanisch oder Sardisch gehören zur Familie der romanischen Sprachen. Nicht nur die Kulturen und Literaturen der europäischen, sondern zum Beispiel auch die der lateinamerikanischen Länder sind zum Teil Forschungsgegenstand des Studienfachs. Romanistik ist damit ideal für Dich, wenn Du ein facettenreiches Fach studieren möchtest.

Romanistik studieren

Alternative Studiengänge

Romanistik
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen
Romanistik
Master of Arts
Uni Wien
Romanistik (Französisch/Italienisch)
Master of Arts
Uni Würzburg
Romanistik
Bachelor of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelles Trainig

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

3.0

Ich habe sehr viel, vor allem in dem ersten Semster, meines Studiums gelernt. Und bin wirklich begeistert von der italienischen Kultur und Sprache und kann das italienisch Studium nur weiterempfehlen. Es sind auch Ausflüge/ Reisen nach Italien geplant, was ich gut finde um Studierende noch mehr für die Kultur zu begeistern.

Sehr intensiv

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Bericht archiviert

Der Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden ist im Studium sehr intensiv bzw. ist die Betreuung wirklich sehr gut
Man hat immer kleine Grüppchen sodass man insgesamt viel besser und intensiver den Stoff erarbeitet und besser Fortschritte machen kann!

Ein kleiner, aber feiner Studiengang

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Bericht archiviert

Da die meisten im Fachbereich Romanistik zu Spanisch und Französisch tendieren ist der Italienisch Kurs sehr klein. Aber dennoch macht es viel Spaß und man kann ohne Vorkenntnisse sehr schnell eine neue Sprache lernen. Dennoch muss man sich bewusst sein, das es nicht nur ein Sprachkurs ist, sondern noch weitere Fächer wie Sprachwissenschaften etc dazu kommen.

Romanistik-Italienisch ist toll!

Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache) (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr zu empfehlen! Den Studiengang Italienisch nehmen nicht viele, dadurch hat man einen guten Kontakt zu den Dozenten und man lernt schneller und intensiver. Natürlich muss man immer zuhause Italienisch wie auch spanisch nachholen und zusätzlich lernen, aber dass gibt es ja in jedem Studienfach!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023