Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, abwechslungsreich, absolut klasse

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, man lernt schon sehr viel und hat viel zu arbeiten. Vor allem den Matheteil im Wirtschaftsmodul sollte man nicht unterschätzen, besonders nicht wenn man Mathe nicht gerne macht.
Die Abwechslung zwischen Kultur und Wirtschaft ist sehr angenehm, natürlich kann man so keine Bezüge innerhalb der Fächer herstellen, aber es ist schön für den Kopf nach dem vielen Lesen für den Romanistikteil mal wieder ein bisschen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Die Kombination von Wirtschaft (BWL) und Sprachen lohnt sich wenn man sich dafür interessiert ! Der Studiengang ist aber bei Firmen leider nicht sehr bekannt.
Ansonsten sind die Seminare und Sprachkurse sowie die Dozenten größten Teils ansprechend und lehrreich.

Zusammengewürfelter Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe den Bakuwi beendet und muss sagen, dass ich die Fächerauswahl in keiner Weise nachvollziehen kann. Wie vorher schon gesagt wurde, besteht zwischen Kern- und Nebenfach überhaupt keine Verbindung. Es ist eigentlich so als würde man zwei getrennte Bachelorstudiengänge absolvieren. Dadurch, dass der Studieninhalt so komisch gesplittet wurde (in meinem Fall 70% Sprachwissenschaft und 30% BWL) lernt man zwar vieles aber nichts richtig. Man sollte sich auch fragen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang kann durch seine interdisziplinäre Ausrichtung stark punkten. Die Kombination aus Sprach-, Literatur-, Kultur-, und Medienwissenschaft einerseits und Wirtschaftswissenschaft andererseits sorgen für eine angenehme Abwechslung im Lernalltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023