Interessant, aber etwas unorganisiert

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Ich habe den Studiengang während der Pandemie angefangen,kann also nicht viel über den normalen Ablauf geben. Persönlich bin ich mit den Inhalten, Umfang sowie Dozenten sehr zufrieden. Es ist interessant und ich beschäftige mich auch nach den Seminaren mit deren Themen. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen immer zu helfen. Auch die Vermittlung der Inhalte gelingt ihnen gut. Allerdings ist die Organisation verwirrend. Das Anmelden von Prüfungen und Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber Geduld ist nötig

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Ich persönlich finde die angebotene Fächer sehr interessant, allerdings könnte die Fakultät viel organisierter sein bezüglich den Veranstaltungen (Überschneidungen, etc). Alle Dozentin sind aber sehr leidenschaftlich über ihre Fächer, und ich habe jetzt sehr gute Spanischkenntnisse, welche immer vom Vorteil sein werden im Leben.

Klein aber fein

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Auch hier überwiegen persönliche Förderung als auch Flexibilität. Trotz geringer Auslastung (im Fall von Italienisch) wird versucht, den Studierenden ein breites Angebot an Inhalten zu vermitteln. Es gibt unzählige Angebote zur persönlichen Förderung und Vertiefung; als Universität unbedingt empfehlenswert!

Platzvergabe unkompliziert

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Man bekommt in der Regel immer die Seminare, die man belegen will oder muss. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und wollen einem immer weiterhelfen. Der Fachschaftsrat macht viel für die Studenten und es ist alles in allem ein sehr angenehmes Klima.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.