Romanistik als interessantes Studium

Romanistik (M.A.)

Dieser Studiengang an der Uni Bonn ist wirklich sehr interessant. Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren und alle Dozenten geben immer das Beste interessante Seminare vorzubereiten. Einzig und allein fehlt mir persönlich mehr praktische Übung, was die Sprachen angeht. Ich würde mir wünschen mehr Sprachaustausch zu bekommen.

Kompetente Dozenten

Romanistik (M.A.)

Die Dozenten der Romanistik an der Uni Bonn sind sehr kompetent und gut ausgewählt. Lehrpreise gehen regelmäßig an Lehrende aus diesem Fachbereich. Schade ist, dass bis auf die Sprachpraxiskurse alles auf Deutsch unterrichtet wird. Ausreichend Plätze sind grundsätzlich vorhanden. Die Themen könnten ruhig ein wenig mehr variieren, und nicht nur in der Linguistik aktuell sein.

Studieren zwischen Rhein und Kirschblüte

Romanistik (M.A.)

Als ich vor sechs Jahren für den Bachelor nach Bonn kam, war ich zunächst überrascht von der Offenheit der Menschen hier - als Nordlicht kennt man sowas eher weniger. Das Studium selbst hat mir immer Spaß gemacht, man trifft die gleichen Menschen und Dozenten immer mindestens zweimal im Studentenleben und der gesamte Umgang ist recht persönlich. Die Inhalte werden kompetent vermittelt und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Bonn

Romanistik (M.A.)

Nach 5 Jahren an der Uni Bonn kann ich sagen, dass die Universität nicht nur von außen schön ist, sondern das auch das Studieren viel Freude macht. Die Dozenten der Romanistik sind sehr nett, die Inhalte der Lehrveranstaltungen sehr interessant und regen zum Nachdenken an. Ich werde auf eine schöne Zeit an der Universität zurückblicken.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.