Eintauchen in die romanische Welt

Romanische Studien (B.A.)

In diesem Studiengang wählt man eine Kombination aus zwei romanischen Sprachen, wo man ab dem 3. Semester eine Sprache als Schwerpunkt wählt. Man lernt die Sprache in einem angemessenen Tempo und erhält gute Einblicke in verschiedenste Felder der Kultur- und Sprachwissenschaft.

Bereicherung auf allen Ebenen

Romanische Studien (B.A.)

Am besten an diesem Studiengang gefällt mir das Gemeinschaftsgefühl unter den Studierenden. Vor allem in kleineren Seminaren hat man das Gefühl einfach mit Freunden zusammen zu sitzen und sich zwanglos auszutauschen. Noch mehr gefördert wird das durch Aktivitäten außerhalb der Uni (Koch- und Kulturabende, Treffen mit Autor:innen aus der jeweiligen Sprachwelt uvm.). Auch die Dozierenden sind super kompetent und hilfsbereit.

Ich bin zufrieden!

Romanische Studien (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant!
Man wählt 2 von 4 romanische Sprachen, zu welchen man nicht nur Sprachkurse besucht sondern auch viel über Literaturwissenschaftliche und Ähnliches erfährt. Ich persönlich habe mich für Portugiesisch und Spanisch entschieden. Da nicht viele Leute Portugiesisch wählen sind die Sprachkurs ziemlich klein und gemütlich.

Familiär und professionell!

Romanische Studien (B.A.)

Das Studium der Romanistik in Leipzig ist fabelhaft. Wenn du Lust hast dich mit eigenen Inhalten einzubringen, geben dir die Fachschaft und die dozierenden gerne die Möglichkeit dazu. Zudem studierst du in einer der schönsten Städte Deutschlands! Kommt also gerne vorbei und verliebt euch in Stadt und Studium!

4.8