Sehr nette Dozenten, gutes digitales Lernen

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Die Dozenten versuchen weitestgehend des gesamten Lehrstoff trotz der Corona Situation zu bewältigen und auch gut und verständlich zu vermitteln. Leider gibt es auch einen Dozenten, der es damit nicht sehr ernst nimmt. Alle am Campus sind sehr höflich und man fühlt sich in großen und ganzen relativ gut vorbereitet.

Gute allgemeine Bedingungen

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Die kleine FHVD ist soweit recht modern ausgestattet. Am Internet sollte sehr viel nachgebessert werden.
Die Bibliothek ist für den Studiengang ganz gut ausgestattet, es könnte aber etwas mehr über den Tellerrand hinaus geben.
Die Dozenten sind weitestgehend in Ordnung. Manchen fehlt es an Motivation, so zumindest mein Gefühl. Fachlich sind sie aber kompetent.

Es waren tolle 3 Jahre

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Das duale Studium in Reinfeld war eine gute Entscheidung in meinem Leben. Es hat mir den Weg bereitet, jetzt im öffentlichen Dienst bei der DRV Fuß zu fassen. Andererseits öffnet es auch Türen für andere Berufsbereiche. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, sodass man auch nach der Zeit bei der DRV wunderbare Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.
Ich kann das Studium inklusive Studieninhalte und Studienort nur wärmsten empfehlen.

RV Versicherung

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Spannendes Studium welches viel mit dem Recht zu tun hat. Auch Module dabei, die man nicht für diesen Studiengang benötigt. Hilfsbereite und nette Dozenten. Schönes Umfeld zum studieren.
Abgelegenen Lage aber zwischen Hamburg und Lübeck. Ein Auto ist ein muss.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.