Sehr geschichtslastig

Religionswissenschaft (B.A.)

Religionswissenschaft zu studieren erweitert deinen Horizont und bringt dich anderen Kulturen und Denkweisen näher. Häufig fehlt aber der Bezug zu aktuellen Themen. Wenn du an Geschichte interessiert bist, ist Religionswissenschaft definitiv interessant für dich. Wenn dich aktuelle politische Konflikte interessieren, versuche einen anderen Ansatz zu finden. So ist meine Erfahrung.

Gut um Wissen sich anzueignen.

Religionswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut aufgebaut. Man durchgeht die wesentlichsten Religionen von Christentum bis zum Islam und lernt wirklich einiges dazu. Man muss ich wirklich für diesen Studiengang brennend interessieren, sonst ist man denke ich ganz unten und weit fehl am Platz.

Religionswissenschaft = schlecht

Religionswissenschaft (B.A.)

Es wird minimal etwas angeboten
Meist nur einen kurs pro modul
Keine wahl
Sehr langweiliger studieninhalt
Ziemlich anstrengend wenn man nicht in allen drei büchern sehr viel ahnung hat
Nicht zu empfehlendes studium.
Chancen auf einen job auch nicht grade die besten.

Nein, ich werde nicht Pfarrer

Religionswissenschaft (B.A.)

Theologen glauben das es einen Gott gibt und Religionswissenschaftler wissen, dass es religiöse Menschen gibt. Und das schaut man sich in diesem Fach an. Wie und warum glauben Menschen, an was glauben Menschen und seit wann glauben Menschen. Sehr interessanter Studiengang auch für nicht-religiöse Menschen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.