Wenig alternative Inhalte

Religionswissenschaft (B.A.)

Leider wird der schwerpunkt zu sehr auf die großen religionen gelegt und sachen wie die alten grichen oder die kelten finden wenig bis keine beachtung. Das Institut ist eines der besten in Sachen Organisation auf Grund unserer Sekretärin.
Es gibt eine separate kleinerer Bibliothek im Keller des Instituts

Religionswissenschaft - informativ und interessant

Religionswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Religionswissenschaft nun im zweiten Semester und könnte glücklicher kaum sein. Das Studium umfasst nicht nur alle (Welt)Religionen, sondern auch viele andere spezifische Themenrichtungen wie beispielsweise Psychologie. Man lernt auch als Atheist wie ich einer bin viel neues dazu und es wird einem ermöglicht über den, normalen Tellerrand eines ungläubigen hinauszuschauen. Es macht Spaß und fesselt, die Lehrveranstaltungen variieren von extrem anspruchsvoll über normales Niveau bis hin zu einfacheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.