Fokussierte Inhalte und viel zu lernen

Religionswissenschaft (Weltreligionen in Geschichte und Gegenwart) (B.A.)

Im Studium der Religionswissenschaft werden vor allem die großen Weltreligionen in Vorlesungen fokussiert betrachtet. Ich habe beispielsweise ein Semester nur damit verbracht, den Islam und vor allem den Koran zu studieren. Die Dozenten gehen hier von-bis. Einige sind Koryphäen auf ihrem Gebiet und andere lernen in den Seminaren selbst noch viel dazu. Gerade die Seminare sind es in der Religionswissenschaft jedoch, die den Charme des Studiums ausmachen. Die oft kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und empfehlenswert

Religionswissenschaft (Weltreligionen in Geschichte und Gegenwart) (B.A.)

Ein sehr vielseitiger und spannender Studiengang. Wer sich für die Weltreligionen Interessiert und mehr darüber erfahren möchte, der ist in diesem Studiengang genau richtig! Mit ganz unterschiedlichen Herangehensweise werden die einzelnen Religionen betrachtet und bearbeitet! Wer sich Interreligiös angagiert und später arbeiten will, der ist hier genau richtig!

Die Uni Jena ist super!

Religionswissenschaft (Weltreligionen in Geschichte und Gegenwart) (B.A.)

Ich habe seit meinem Hochschulwechsel von der Uni Erfurt nach Jena nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation in Jena ist super! Leider verlasse ich Jena in 5 Wochen und beginne mein Masterstudium in Bamberg. Dennoch kann ich jedem die Uni in Jena empfehlen und auch die Fächerkombination Geschichte und Religionswissenschaft.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.