Geordnetes Chaos

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist manchmal etwas chaotisch, es klappt dann im Endeffekt aber trotzdem alles. Super Umgebung, Leute und Dozenten. Durch die Verbindung zum Kloster, gibt es auch ein tolles spirituelles Angebot. Auch wenn es keine Disko in der Nähe gibt, ist immer etwas geboten.

Klein und gemütlich aber super!

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Der Studiengang Religionspädagogik in Benediktbeuern ist ein sehr kleiner Studiengang, mit circa 20-30 Studierenden. Die meisten Vorlesungen finden im Konventbau des Klosters statt, was dem Studium nochmal eine andere Atmosphäre gibt. Die Dozenten sind kompetent, kümmern sich um jeden einzelnen und nehmen sich viel Zeit.

Studium mit Vor- und Nachteilen

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Im allgemeinen ist das Studium super, auch für Quereinsteiger, einziger Nachteil ist das man auf die Noten ewig warten muss, da einige Professoren ewig korrigieren oder sich Zeit lassen.

Der Austausch zwischen den Studenten der sozialen Arbeit und der Religionspädagogik ist nicht wirklich .....

Leider gibt es kein Master, was schade ist, was mich dazu zwingt woanders den Master zu machen.

Die Professoren sind wirklich super, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Zu aller erst muss ich erwähnen, dass ich diesen Studiengang nur gewählt habe um ins Lehramtstudium zu kommen, da ich die Fos nur bis zum Fachabitur gemacht habe. Dafür benötige ich 60 credit points, welche nach drei Semestern zu erlangen sind, um praktisch wechseln zu können. Ich hatte mir fest vorgenommen, dieses vorläufige Studium lediglich als Erfahrung zu betrachten. Da wir jedoch nur ca 25 Kommilitonen sind, haben die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München