Perfekt für Unschlüssige

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Als ich mich nach dem Abitur nach Studiengängen umschauen wollte, wurde mir schnell bewusst, dass ich noch unschlüssig bezüglich meiner genauen Richtung war. Durch den Studiengang Rechts- und Wirtschaftswissenschaften konnte ich mir ein sehr breites Grundlagenwissen in den Bereichen VWL, BWL und Jura aufbauen, wobei man sich sowohl im Bachelor als auch im Master noch durch Schwerpunktwahlen spezifizieren konnte. Auch ein darauffolgendes Jura-Staatsexamen stand mir zur Auswahl (mit einem verhältnismäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Man besucht die Vorlesungen im
Studiengang Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowohl mit reinen Jura-studenten als auch mit reinen BWL-Studenten und schreibt die gleichen Klausuren. Die Vorkenntnisse sind jedoch häufig ausgeprägter. Dies macht den gemischten Studiengang sehr anspruchsvoll.

Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Jura

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr zu empfehlen. In diesem werden Theorie und Praxis vereint, sodass man sehr gut für das Berufsleben vorbereitet wird. Durch die Mischung aus Jura und Wirtschaftswissenschaften lernt man viel fürs Leben und hat viele Karrieremöglichkeiten.

Toller Studiengang

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ist ein Studiengang mit tollen Lehrveranstaltungen aus den Schnittstellen zwischen Jura und Bwl. Je nach Schwerpunktwahl und nach Kurswahl, kann man mehr juristische oder wirtschaftliche Inhalte lernen. Zum Teil sind die Kurse recht klein, was manchmal fast schon familiär ist und effizienter ist. Aner man besucht auf Massenveranstaltungen mit 500 weiteren Studierenden. Dozenten sind größtenteils auch sehr kompetent und gut, gibt aber natürlich auch solche und solche....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.