Praxisnahe Inhalte in kleinen Lerngruppen

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Ich kann die HfÖV nur empfehlen, denn die Inhalte sind sehr Praxisnah. Gefördert wird das durch 2 Praxissemester, wodurch Studierende, die nicht schon dual studieren in der Praxis tätig werden können. Ebenfalls sind 2 Tage pro Woche keine Vorlesungen, um in einer Kanzlei zu arbeiten.
Die Dozenten sind gut, sie kommen alle aus der Praxis. Die Inhalte werden sehr gut vermittelt, und die Studiengänge sind klein. Am Anfang sind es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, bessere Betreuung

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Unser Studiengang besteht pro Semester "Klasse" durchschnittlich aus 14 Personen. Dadurch ist der Umgang mit einander wie in einer "Schulklasse" zu vergleichen. Bei Fragen braucht man sich nicht schämen, denn der Dozent geht gerne darauf ein und es sitzen keine 100 weitere im Hörsaal, die dann die Augen verdrehen würden.

Für mich eine bessere Lernatmosphäre!

Vielseitige Erfahrungen

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Wir haben vieles in diesen gut 4 Jahren gelernt & müssen uns nun in der Arbeitswelt behaupten. Zudem viele auch schon jetzt parallel in Kanzleien arbeiten, um ihr Studium zu finanzieren.
Nach dem Studium werden sich fast alle für die Beraterprüfung anmelden, die nicht einfach seien wird, aber das Studium bietet dafür schon eine gute solide Grundlage.

Super Studiengang für Steuerinteressierte

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Bereich Steuern/Recht wird man perfekt auf die Praxis vorbereitet, insbesondere durch die zwei Praxissemester. Aber auch der Unterricht ist super! Wenn man sich für Steuern interessiert, definitiv der richtige Studiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.