Hart aber Fair

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Das Studium ist wirklich anstrengend und nichts für schwache Nerven. Im Gegenzug bekommt man aber eine Top Ausbildung und vielen Jobperspektiven und Verdienstmöglichkeiten. Man erfährt eine intensive Betreuung durch die Lektoren, da die Anzahl der Studienplätze begrenzt ist.

Lehrveranstaltungen- für jeden was dabei

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind aufbauend. Da nicht jeder die gleiche Ausgangslage hat, gibt es auch Lehrveranstaltungen in denen man die Grundkenntnisse erlernt. Studenten, die diese Kenntnisse bereits besitzen, können sich diese Lehrveranstaltungen anrechnen lassen.

Inhaltlich top

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Das Studium „Rechnungswesen & Controlling“ hat mich für eine Zukunft im kaufmännischen Bereich perfekt vorbereitet! Die Lehrveranstaltungen waren theoretisch umfassend aber auch praxisrelevante Beispiele und Herausforderungen wurden behandelt. Die Prüfungen waren herausfordernd aber machbar.

Organisation

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

In letzter Zeit läuft leider organisatorisch einiges schief an unserer FH - besonders bei de TV Aussendung der Wiederholungstermine der Klausuren.
Trotzdem bin ich noch begeistert von dem Studiengang, da die meisten Lektoren sehr kompetent sind und wir viel mit der Praxis verbinden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024