Umfangreich

Real Estate und Facility Management (B.Sc.)

Grundsätzlich gute Inhalte aber zu viele irrelevante Module. Es wäre besser unnötige Module gegen mehr vertiefendere auszutauschen. Ansonsten lernt man viele Aspekte der Immobilien Branche kennen. Allerdings wäre generell etwas Vertiefung gut. Es bleibt das meiste oberflächlich.

Meiner Weg

Real Estate und Facility Management (B.Sc.)

Alles läuft besser als ich mir es vorgestellt habe. Die Profs lieben ihren Job, daher können wir auch an sehr gute Vorlesungen teilnehmen. Die motivieren einen auch wenn das geleerte nicht so spannend ist. Ich sehe auf jeden Fall meine Zukunft in der Branche.

Umfassendes Studium mit vielen Einblicken

Real Estate und Facility Management (B.Sc.)

Während des Studium durchläuft man in den ersten beiden Semestern zunächst Grundmodule, die stark auf die Abiturfächer aufbauen. Damit wird eine gute Grundlage für die folgenden Vertiefungsmodule gelegt, bei welchen dann auf die Immobilien im Detail eingegangen wird. Das Studium behandelt den Bereich des Facility Managements sehr umfassend, trotzdem werden auch die kaufmännischen Bereiche, wie bspw. Immobilieninvestition, Marketing, Unternehmensführung etc. behandelt. Insgesamt ist das Studium sehr abwechslungsreich aufgebaut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ingenieurwissenschaftlich & anspruchsvoll

Real Estate und Facility Management (B.Sc.)

Das Studium besteht besonders in den ersten Semestern eigentlich nur aus MINT-Fächern. Diese sind extrem anspruchsvoll und zum Teil kaum machbar. Regelstudienzeit ist meiner Meinung nach auch absolut nicht machbar. Ich kenne auch quasi niemanden, der es bis jetzt in Regelstudienzeit geschafft hat.

An sich finde ich den Studiengang thematisch sehr interessant, würde mir aber mehr wirtschaftswissenschaftliche Module wünschen. Diese würden das Studium natürlich auch direkt wesentlich leichter machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.