Gute Professoren und Fachkenntnisse

- sehr gute Ausstattung
- angenehmes Lernklima
- Sauberkeit
- Harmonie zwischen den Studenten
- Skripte sind ausführlich und gut erklärt
- Beispiele aus der Praxiserfahrung der Professoren zur Veranschaulichung

Mehr Organisation bitte

Real Estate (B.A.)

Die Dozenten reagieren leider nicht immer auf E-Mails und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die 6 Wochen Frist für die Korrektur der Prüfungen wird fast immer überschritten und ein schnelles arbeiten kann man sich nur wünschen. Oft vergeudet man viel Zeit auf Grund der Uni.

Ausbaufähig

Real Estate (B.A.)

Gute Inhalte, aber Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Prüfungstermine sehr geballt und die Mensa ist viel zu teuer. WLAN funktioniert nicht wirklich, je nach Gebäudeteil. Mehr Digitalisierung gewünscht, auch im Bereich Prüfung. Viele Hochschulen haben ein Computersystem für Prüfungen.

Überzeugen statt überreden

Real Estate (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau war mir klar, dass ich mich weiter bilden möchte und nicht auf der Stelle treten möchte. Nie konnte ich mich mit den üblichen Maklertätigkeiten identifizieren, jedoch habe ich am EBZ gelernt, dass Makler nicht gleich Makler ist. Man kann überzeugen anstatt nur zu überreden und der Startschuss fällt am EBZ.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024