Empfehlenswert!

Real Estate (B.A.)

Wie schon öfters in den Bewertungen erwähnt, sind die Studieninhalte praxisnah und gut vermittelt. Auch die unterschiedlichen Prüfungsleistungen sind bei entsprechender Vorbereitung fair gestellt.

Ich bin mit der Hochschule zufrieden, finde mich im Zusammenspiel des Berufslebens gut in der Immobilienwirtschaft aufgestellt, so dass ich mich auch für den Master eingeschrieben habe.

Zusätzlich zu den oben bewerteten Bereichen, möchte ich noch einmal den guten Kurszusammenhalt erwähnen. Man lernt super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule - ideal für auswärtige Studenten

Real Estate (B.A.)

Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Meist kleine Gruppen und somit gute Lernatmosphäre. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Bei einigen Dozenten lange Korrekturzeiten. Ideal auch für auswärtige Studenten, da Übernachtungsmöglichkeiten direkt auf dem Campus. Das Essen in der Mensa war anfangs gewöhnungsbedürftig, hat sich jedoch auch im Vergleich zum Beginn des Studiums verbessert. Empfehlenswert!

Die Organisation ist grottig

Real Estate (B.A.)

Es gibt unglaublich gute und kompetente Dozenten die es verstehen den Stoff zu vermitteln, aber ein großer Teil der Lehrbeauftragten ist die absolute Katastrophe und völlig ignorant gegenüber Kritik. Darüber hinaus würde Ich mir ein bisschen mehr Inhalt und Praxisbezug wünschen, man fühlt sich auch gegen Ende des Studiums nicht wirklich auf den Berufsalltag vorbereitet. Man sollte da wirklich ein bisschen am Qualitätsmanagement arbeiten!! Ansonsten ist die Beratung auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend, aber viel Mathematik und Jura

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang Real Estate (B.A) ist sehr spanend, hat Praxisnähe und ist sehr abwechslungsreich. Aber man muss viel auswendig lernen für jurischtische Fächer und Mathematik-"lastige" Fächer. Die Dozenten kommen oft aus der privaten Wirtschaft - das bietet die Nähe zur Praxis. Ich bin sehr zufrieden.!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024