Interessant

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Die erste Woche war sehr Intensiv aber dafurch haben wir die komplette TU kennengelernt wie hier alles so läuft und wir durften auch absolventen des studienganges kennenlernen und mit ihnen über ihre erfahrungen sprechen und ihrem werdegang und wir hatten auch die möglichkeit fragen zu stellen das war alles sehr gut.

Praktische Erfahrung beim Planen und kommunizieren

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass der Studiengang sehr praktisch gestaltet wird und daher sehr realitätsnah ist. Die Fächer, welche wir lernen, werden uns in der Arbeitswelt sicher vieles erleichtern. Ein Kritikpunkt liegt jedoch bei der ECTS Verteilung. Es gibt zum Beispiel 2 große Projekte mit jeweils 12 ECTS und der Arbeitsaufwand ist teilweise der gleiche wie bei Fächern mit 3 ECTS. Damit will ich andeuten, dass viele 3 ECTS Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Höhen und Tiefen

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Das Studium der Raumplanung hat mich von Anfang an extrem angesprochen. Ich habe zum Glück auch zu einem Zeitpunkt begonnen, an dem Präsenzlehre wieder möglich war und konnte so wirklich gute Freunde finden. Mangelhaft wurde die Organisation/Betreuung im 2. Semester, wo es nicht geschafft wird Vorlesungen/Übungen mit Anwesenheitspflicht ohne Überschneidungen zu planen. Das zieht sich nun auch weiter in mein drittes Semester. Das Stoffgebiet ist allerdings sehr interessant mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas!

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Sehr interessant und vielfältig, man bekommt einen breiten Überblick über viele Dinge. Man lernt über Soziologie, Statistik, Adobe Programme, Excel bis hin zu Rechtlichen fragen. Man muss sich allerdings auf viele Gruppenarbeiten einstellen. Tutoren und Lehrpersonal ist sehr hilfreich und entgegenkommend.