Vorsicht vor Killerfächern

Public Management (B.A.)

Ich würde das Studium nicht noch ein zweites Mal machen. Grund dafür sind die Ausscheidungsprozesse erst nach den zweiten Jahr (wenn man bangen muss dass man zwei jähre umsonst studiert hat.)
Viele meiner Kommilitonen denken das selbe. Die Auswahl der Dozenten ist einfach nicht dem Niveau entsprechend!

Grundlegendes Generalistenstudium

Public Management (B.A.)

Ein zu empfehlendes Studium, welches verschiedene Entwicklungsrichtungen ermöglicht. Ein modularer Aufbau ermöglicht es im Verlauf des Studiums sich zu spezialisieren. Durch das duale Studium werden Theorie und Praxis sehr gut verknüpft und der Einstieg in der Firma des Praxispartners oder auf dem Arbeitsmarkt fällt leicht.

Sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis

Public Management (B.A.)

Am Studium an der BA hat mich vor allem die Verknüpfung von Theorie und Praxis überzeugt. Natürlich kommt es hier auch sehr auf den Praxispartner an, aber bei Unzufriedenheit kann dieser auch während des Studiums gewechselt werden. Mit den Dozenten war ich meistens zufrieden, gab es doch mal Unzulänglichkeiten konnte dies mit dem Studiengangsleiter besprochen werden und es wurden entsprechende Konsequenzen gezogen. Die Bibliothek ist für die eher kleine Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen-schaft Vorsprung

Public Management (B.A.)

Der Theoretische Unterricht ist sehr gut gegliedert und strukturiert. Früh beginnt man 8.00Uhr und hat spätestens 15:30 Schluss. Nach der Schule hat man noch zeit sich für die nächsten Tage vorzubereiten.
Die Klausuren sind machbar. Nicht einfach aber hilfreichem den Wissensstand zu prüfen.
Dieser Studiengang ist meist sehr voll, weil sehr beliebt daher fehlen Praxisnahe Dozenten. Momentan übernehmen viele BA-angestelle Professoren die Vorlesungen, was in anderen Studiengängen nicht der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.