Eintauchen in die psychologische Forschung

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist super interessant und die Dozenten stets sehr engagiert und bemüht, die Lehrveranstaltungen interessant und interaktiv zu gestalten. Das Studium ist dennoch sehr Statistik-lastig und das muss man mögen oder einfach so annehmen ;-) ich bereue es auf keinen Fall das Studium ausgewählt zu haben und empfehle es jeden, den Psychologie interessiert.

Vielseitiges Studium

Psychologie (M.Sc.)

Es ist ein sehr vielseitiges Studium.
Ich habe diesen Studiengang sehr genossen. Da die Inhalte sehr interessant sind und die Dozenten aus Ihren privaten Erfahrungen Wissen weitergeben. Man wird mit den verschiedensten Bereichen der Psychologie konfrontiert und das hat meinen Horizont sehr erweitert.

Luft nach oben

2.5

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, die Studieninhalte der LVs könnten jedoch spezifischer und abwechslungsreicher sein. Viele Inhalte werden von den gleichen Dozenten sowohl im Bachelor als auch im Master genau identisch unterrichtet - mir fehlt teilweise die Abwechslung als auch der Mehrwert. Ebenso könnte es mehr Angebot für Onlinelehre geben, da dies mehr Flexibilität und Selbstständigkeit mit sich bringen würde. Insgesamt also eine 6/10 - definitiv Luft nach oben.

Viel Abwechslungsreiches Lernen

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Masterstudium der Psychologie an der Uni Graz gemacht, es gibt vielseitige Kursangebote von kompetenten Dozenten. Zudem gibt es an der Uni Graz einige Veranstaltungen zur Weiterbildung.
Zusätzlich zu dem Grundstudium was bei dem allgemeinen Master dazu gehört kann man sich sehr spezifisch individuell orientieren.