Wird in ein paar Jahren ein toller Studiengang!

Projektmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Der Studiengang ist weder inhaltlich noch organisatorisch komplett ausgereift. Tolle Idee, aber bestenfalls mittelmäßig umgesetzt. Aktuell wird er zwar so beworben, dass von BWL über WiIng bis IT bis Event/Kultur/Medienmanagement etc. alle willkommen sind, aber die Module sind stark einseitig auf IT und WiIng ausgerichtet. Das ist schade, wenn man nicht aus diesem Bereich kommt, denn der eigene Fachbereich fällt so unter den Tisch. Es werden erhebliche bwl-Kenntnisse vorausgesetzt, die im Schnelldurchlauf im 1. FS nachgelernt werden müssen.
Außerdem das übliche Problem: die Dozierenden, die gleichzeitig noch unternehmerisch tätig sind und nebenher lehren, machen großartige Vorlesungen mit tollen Praxiseinblicken. Einige Dozenten lehren aber gefühlt noch mit derselben überholten Methodik wie seit vermutlich 15 Jahren und gestalten ihre Vorlesungen nicht ansprechend, wenn nicht sogar sehr langweilig mit Frontalunterricht, null Beteiligungsmöglichkeit und endlosen Foliensätzen. und Ich hatte mir den Master insgesamt praxisorientierter vorgestellt, außerdem war ich mit der Klausurendichte nicht zufrieden. Hatte auf mehr Präsentationen und andere Leistungen gehofft.
Die Organisation lässt auch zum Wünschen übrig. Der Stundenplan ist schlecht erstellt worden - 3 Tage sind komplett vollgepackt über den Tag verteilt. Eine Einführungsveranstaltung gab es überhaupt nicht, keine O-Woche, kein Kennenlernen oÄ.
Zum Positiven: der Campus ist sehr schön, es gibt viele Angebote, die man als Studierender braucht, um Gut durch den Tag zu kommen. Man merkt, dass aktuell viel in die Attraktivität der HS investiert wird. Mensa ist super, alles sauber und neu, grüner Campus. Allerdings wenig studentisches Campusleben.
  • Innovativer, einmaliger Masterstudiengang
  • Konzept noch nicht ausgereift

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Josh , 14.05.2023 - Projektmanagement (M.A.)
2.9
Julian , 28.10.2022 - Projektmanagement (M.A.)
3.7
Janik , 10.02.2022 - Projektmanagement (M.A.)
4.0
Bagio , 21.10.2021 - Projektmanagement (M.A.)
1.4
Paul , 24.08.2021 - Projektmanagement (M.A.)
3.7
Anna , 07.07.2021 - Projektmanagement (M.A.)
4.1
Julian , 14.05.2021 - Projektmanagement (M.A.)
3.3
M. , 31.03.2021 - Projektmanagement (M.A.)
4.3
Sebastian , 16.07.2019 - Projektmanagement (M.A.)
3.8
Jana , 22.09.2017 - Projektmanagement (M.A.)

Über Flo

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.07.2023