Vielfältige Möglichkeiten

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Erstis werden sehr gut aufgenommen und die Module sind sehr vielfältig.
Kreativität trifft auf Technik und Wirtschaft und verbindet die Themen sehr gut.
Bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl!
Es gibt einen eigenen DPM- Workspace in dem die Studenten gut arbeiten können.

Eve hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 78% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Eve,
wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und bedanken uns hierfür ganz herzlich! Schön, dass dir unser Workspace so gut gefällt wie uns.
Solltest du trotz deiner sehr positiven Rückmeldung konstruktive Verbesserungsvorschläge haben, die uns dabei helfen, noch besser zu werden, kannst du dich natürlich jederzeit beim Team melden. Wir arbeiten stetig daran, dass alle Studis so zufrieden mit dem Studium sein können, wie du es bist!
Viele Grüße
Dein dpm-Team
26.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Pia , 10.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.7
Lara , 05.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.6
Jonas , 24.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.7
Luis , 03.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
5.0
Anna , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.7
Elisa , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
4.7
Sophia , 07.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
4.7
Zaina , 24.01.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.1
Cici , 19.12.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
3.6
Katharina , 15.11.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Über Eve

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Soest
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2023
  • Veröffentlicht am: 17.11.2023