Reines Chaos

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

2.3
Meine Erfahrung ist leider, dass die Dozenten den Studenten wenig bis gar nicht zur Seite stehen. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen nicht vollkommen einsichtig, wenn es um Themen und Inhalte geht. So werden beispielsweise nicht alle Inhalte der Klausur mitgeteilt.
Jedoch ist das meine Meinung und es könnte bei anderen anders laufen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Alexandra,
vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback.
Leider ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, was du mit der Einsichtigkeit der Themen und Inhalte meinst. Die Skripte aus den Lehrveranstaltungen werden wöchentlich für die Studierenden auf Moodle oder in Sciebo hochgeladen.
Um zu wissen, wo man die Skripte erhält, muss man die entsprechenden Lehrveranstaltungen selbstverständlich besuchen. Zudem ist zu beachten, dass auch Inhalte aus den Vorlesungen, die über die Skripte hinausgehen, in Klausuren abgefragt werden können. Die Vorlesungsskripte dienen somit als Lernhilfe, stellen jedoch keinen Ersatz für die Lehrveranstaltungen dar. Dies ist an Hochschulen ein ganz normales Vorgehen. Da wir alle Studierenden gleich behandeln, läuft dies bei anderen Studierenden auch nicht anders als bei dir („… es könnte bei anderen anders laufen.“).
Dein Feedback, dass die Dozent*innen den Studierenden wenig bis gar nicht zur Seite stehen, überrascht uns ebenfalls. dpm zeichnet sich durch eine sehr persönliche und familiäre Atmosphäre aus. Wir kennen und sehen einander und versuchen zu helfen, wo immer es geht. Solltest du ein Anliegen oder eine Frage haben, so kannst du dich jederzeit an uns wenden!
Viele Grüße
Dein dpm-Team
09.01.2023

Pia , 10.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Lara , 05.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Jonas , 24.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Luis , 03.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Anna , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Elisa , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Sophia , 07.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Zaina , 24.01.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Cici , 19.12.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Katharina , 15.11.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2017