Gut organisiert

Projektmanagement und IT (B.A.)

Ein feines, nicht all zu schweres Studium, neben dem es auch halbwegs möglich ist zu arbeiten.
Was nervend aber auch manchmal nützlich sein kann ist, dass sich vieles der Lehrinhalte immer wieder wiederholt.
Die Vortragenden kommen zum Großteil aus der Privatwirtschaft und können gute Einblicke in den realen Arbeitsalltag geben.
Im 5&6 Semester hat man dann die Möglichkeit, sich für eine Vertiefung in Projektmanagement oder IT zu entscheiden.

Das richtige für mich.

Projektmanagement und IT (B.A.)

Ich habe das Studium dieses Jahr angefangen und muss ehrlich sein, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Von mit Studierenden bis auf Lektoren sind alle sehr motiviert. Ich bin froh diesen Studiengang ausgewählt zu haben, weil es genau das ist, was mich sehr interessiert. Ich arbeite nebenbei auch noch und finde, dass die Lehrveranstaltungen sehr gut aufgeteilt sind.

Ein Mischung aus sehr gut und sehr schlecht

Projektmanagement und IT (B.A.)

Grundsätzlich cooles Studium mit super Inhalten. Die Lehrveranstaltungen decken ein weites Spektrum ab und sind interessant.

Problem ist dass es zu viele Social Skill Fächer gibt bzw. diese aufgrund der Lektoren nicht sinnvoll genutzt werden. Manche waren ganz einfach unnötig und haben keinen Mehrwert gebracht. Die Zeit hätte man besser beispielsweise ins Programmieren stecken können.

PM Top IT Flopp

Projektmanagement und IT (B.A.)

Inhaltlich grundsätzlich gut durchdacht. Der IT Teil scheint etwas vernachlässigt und die Lektor*innen in diesem Teil sind leider schwach.
Für Projektmanagement ist das Studium absolut empfehlenswert. Hier sind sowohl die Veranstaltungen als auch die Lektor*innen top.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023