Sozial Unterwegs

Projektmanagement und IT (B.A.)

ich bin eine frische Studentin und muss mich noch ans Studium angewöhnen, aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden! Da ich in einer FH bin, fällt es mir viel einfacher als gedacht mich mit anderen Kollegen anzufreunden und gemeinsam im Studium zu leiden ;) Die Lektoren sind auch gut ansprechbar, nur manchmal verfallen sie ins Vorlesen der PowerPoint, was ich selber auch machen kann. Die ÖH an meinem Standort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Ecken & Kanten

Projektmanagement und IT (B.A.)

Man im Studium viel lernen. studenplan könnte mal balancierter sein, sowie auch das vierte Semester. Dafür sind die Lehrveranstaltung für PM sehr gut balanciert, die IT Veranstaltungen nicht immer so gelungen, da oft viel inhalt kommt, der evtl anderst aufgeteilt werden könnte (Netzwerksicherheit).

Viele Berufsmöglichkeiten

Projektmanagement und IT (B.A.)

In diesem Studium lernt man viele verschiedene Themen kennen. Manche Fächer werden in spezifischen Semetern wiederholt und andere herum wieder nicht. Die Fächer, die nur einmal im ganzen Studium vorkommen, sind dafür machmal die spannendsten und erfüllen das Studium zum Ganzem. Beispielsweise hatten wir ein Semester das Fach Requirements Engineering undes hat mich so fasziniert, dass ich jz mittlerweile bei einem top IT Unternehmen als Requirement Engineer angestellt bin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr interessantes studium

Projektmanagement und IT (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf die fragen der Studenten gut ein. Das Studium ist vielfältig gestaltet und man kann vieles mit in die Arbeitswelt mitnehmen. Man lernt an der Uni nicht nur Theorie sondern wie es auf einer Fh üblich ist, wird auch viel praktischer teil angewendet.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023