Top Studienfach

Produktionstechnik (M.Sc.)

Das Produktionstechnik Studium ist sehr empfehlenswert. Viele moderne Inhalte und stetig verbessernde Fächer. Man kann sich anspruchsvolle oder weniger anspruchsvolle Wahlfächer nehmen wodurch sich das Studium schwerer oder einfacher gestaltet. Einzig eine Abschlussarbeit am WZL würde ich nicht empfehlen.

Master lohnt sich

Produktionstechnik (M.Sc.)

Hartes Grundstudium, aber wenn man dann im Master ist, kommt es einem leichter vor. Macht sogar Spaß.
Man bekommt durch die vielen Bereiche des WZL viele Möglichkeiten sich zu vertiefen. Unternehmensorganisation, Fertigung und Montage, und viele weiter Vertiefungen gibt es. Dazu kommen noch 30 Wahl CP aus einem Riesen Angebot

Sehr interessante Persönlichkeiten

Produktionstechnik (M.Sc.)

Am besten an meinem Studium gefallen mir die Vortragenden. Sie sind interessant, jeder ist anders und verfolgt andere Ziele. Das finde ich inspirierend. Außerdem wird ständig ein Bezug zu aktueller Forschung und Industrie aufgebaut, was einen besser für die Zukunft vorbereitet und die Veranstaltungen spannend gestaltet

Spannendes Masterstudium mit vielen Wahlfächern

Produktionstechnik (M.Sc.)

Das Studium bietet eine riesige Anzahl an möglichen Wahlpflichtfächern, sodass man sich den Studienverlauf nach den eigenen Interessen zusammenstellen kann. Die meisten Vorlesungen werden vom sehr bekannten Werkzeugmaschinenlabor WZL betreut, wodurch inhaltlich für hohe Qualität gesorgt wird und man nah an den aktuellen Trends ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023