Kompetente Dozenten trotz fehlender Organisation

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang in Berufsbegleitender Form gewählt und muss sagen, in Sachen Organisation hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Dennoch muss ich sagen haben die meisten Dozenten die Vorlesungen an sich gut struckturiert und damit für eine guten Lernerfolg gesorgt. Die Umstellung auf Online-Vorlesungen hat leider etwas lange gedauert und war auch sehr unübersichlich vorbereitet. Aber daran haben die Verantwortlichen mit der Zeit tatsächlich gearbeitet. Da der Studiengang für Berufsbegleitende ist, gab es vorher schon Olat-Kurse zu den ensprechenden Fächern, wodurch eine große auswahl an Lernmaterial für das Selbstdudium vorhanden waren.
Die benötigten Informationen für den Ablauf der Semester war zwar nicht immer von vornherein vorhanden, aber bei Nachfrage wurde sich immer sehr bemüht.
Da die Inhalte in kürzerer Zeit vermittelt werden müssen als bei Präsenzveranstalltungen, war das Tempo bei den meisten Vorlesungen auch entsprechend hoch. Die Dozenten haben sich aber trotzdem die Zeit genommen, bei unverständniss zu helfen und waren via email gut erreichbar.
  • Gut erreichbare Dozenten, Interessante Studieninhalte
  • Organisatorisch verbesserungsbedürftig, hartes Lerntempo

Lukas , 05.12.2023 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Jannik , 14.11.2023 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Benedikt , 19.08.2022 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Johannes , 10.11.2020 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 09.11.2020 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Patrick , 09.11.2020 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Markus , 09.11.2020 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
Carsten , 09.11.2020 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2018