Studiengangdetails

Das Studium "Prozessingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

3.4
Lukas , 05.12.2023 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Jannik , 14.11.2023 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Benedikt , 19.08.2022 - Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wasserwirtschaft
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Maschinenbau / Verfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Maschinenbau und Produktion
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Produktionstechnik
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorlesungen von Dozenten abhängig

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Schön gestaltetes Studium, da berufsbegleitende Möglichkeiten.
Vorlesungen und Umfang dementsprechend auf Studierende angepasst.
Gestaltung und Anspruch der Vorlesungen hängt stark vom Dozenten ab. Schade, dass man manchmal Module nach Dozent aussuchen muss.

Ausgezeichnet organisierter Studiengang

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Ich studiere berufsbegleitend und habe über meine 6 Semester die Erfahrung gemacht, dass ich mein Studium einwandfrei an mein Berufsleben anpassen kann. Die meisten Dozent bieten hierbei Onlinevorlesungen an und übermitteln die Lerninhalte durch die Plattform OLAT.
Das Studium an sich ist sehr gut organisiert und ein Ansprechpartner hat man auch immer in den verschiedenen Bereichen.
Kann es nur jedem weiterempfehlen.

Wer motiviert ist wird hier sehr gut gefördert.

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Gute Skripte und freundliche Unterstützung beim berufsbegleitenden Studium.
Zeitlich flexibel gestaltet.
Die Organisationsorgane haben immer ein offenes Ohr und melden sich kurzfristig zurück bei Fragen.
Wenn man bereit ist seine Freizeit auf die Studiensituation einzustellen steht einem Erfolg nichts im Wege.

Organisiertes berufsbegleitendes Studium

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe berufsbegleitend den Studiengang in Kaiserslautern absolviert. Dieser lies sich ideal mit meiner Arbeitszeit kombinieren und ich konnte trotz des Studiums weiterhin vollzeit arbeiten gehen. Mein Betreuer der Abschlussarbeit, hat mich trotz der Corona-Kriese vollumfänglich unterstützt und ich konnte ohne Einschränkungen den Abschluss erreichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024