Starkes Team

Produktion und Automatisierung (B.Eng.)

Wir sind nur etwa 30 Studis in der Uni. Ich bin inzwischen im 5. Semester und finde den Zusammenhalt super. Wir haben breite Themen von Roboterprogrammierung über Ablaufsimulationen zu Fertigungsverfahren. Alles stark industriell aber für ein breites Spektrum zu verwenden. Man findet sich immer in Teams zusammen und bearbeitet Projekte. Wir haben ein gutes Alumini Netzwerk und Kontakt zu ehemaligen Studenten die heute entweder in der Industrie, ein kleinen Maschinenbaufirmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit Potential

Produktion und Automatisierung (B.Eng.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten Überblick über alle in der Produktion wichtigen Ingenieurwissenschaften. Der Schwerpunkt liegt eher auf Konstruktion und Fertigungstechnik. Der E-Technik- und insbesondere Informatikanteil könnte etwas höher sein. Die Dozenten kommen allesamt aus der Industrie und sind großteils sehr kompetent. Es giebt viele Projekte und Gruppenarbeiten die zeitintensiv, aber sehr lehrreich sind. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Studium für Leute die ein praxisnahes und nicht zu theorielastiges Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwiegespalten

2.4

Ich finde den Studiengang super interessant und die Inhalte sind auch sehr spannend. Leider sind nicht alle Professor/innen ein Traum. Besonders zu jetzigen Situation mit Corona war es schlecht organisiert bis wir haben einfach fast alles Präsenz. Sollte man Corona haben, hat man Pech gehabt, schreibt man die Prüfung eben im nächsten Jahr. Das auch aus so einer Situation nichts positives gezogen wird und man mehr online nachhaltig anbieten möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Team

Produktion und Automatisierung (B.Eng.)

Die Organisation der Hochschule ist in Ordnung. Besonders gut gefällt mir, dass unsere Studiengruppe aus nur 30 Studierenden besteht. Viele Gruppenarbeiten schon in den ersten Semestern haben zu einem großen Zusammenhalt untereinander gesorgt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind sich nicht zu schade etwas für einen Einzelfall zu wiederholen. Gefällt mir gut und fühle mich wohl.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München