Interessante Inhalte

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

Das Studium habe ich nur 1 Semester lang besucht, aufgrund geändertem Berufswunsch an die Uni gewechselt. Die Dozenten an der Fh waren alle sehr hilfsbereit und die Räumlichkeiten geeignet. Die Studieninhalte waren interessant und innerhalb eines Semesters mit angemessenem Aufwand machbar.

Bereitet auf das Ingenieurdasein vor

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

Die verschiedenen Module sind für einen Master sehr gut gewählt. Wer schon ein bisschen Berufserfahrung hat merkt, dass ein Rundumschlag um alle wichtige Themen, die einen im Berufsleben als Ingenieur erwarten, gemacht wird. Das Studium ist aufgrund der Vorlesungstage Montag bis Mittwoch sehr gut geeignet um in Teilzeit zu arbeiten. Organisationsfähigkeit ist jedoch gefragt, wenn Vorlesungen ausnahmsweise auf andere Tage verschoben werden, was ab und an vorkommt. Außerdem sind hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

Die Dozenten haben wirklich alles gegeben, um auf die aktuelle Coronasituation zu reagieren. Mein Studium ist dadurch nicht gefährdet und ich konnte meine Abschlussarbeit wie geplant abgeben. Ich bin mir sicher, dass aus dieser Krise ein positiver Effekt für die Digitalisierung entsteht, auch wenn ich den klassischen Vorlesungsstil an der Tafel bevorzuge.

Vielfältiges Angebot

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

Das Studium ist interessant. Viele Fächer ist wirklich nützlich, auch wenn es keine klassisch technischen Fächer mehr sind. Dazu kommen viele praktische Projekte, die (meist in Gruppen) selbstständig bearbeitet werden. Hier schaut man über den Tellerrand und lernt eigenständig zu arbeiten. Dabei scaut man auch mal um die Ecke und sitzt eben nicht nur im Hörsaal.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.