Könnte kürzer sein

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt leider einige Inhalte, von denen ich nicht weiß, wie sie mir nach meiner Studienzeit im Beruf helfen sollen. Das passiert meistens auch bei den Professoren, die weniger sympathisch oder engagiert sind. Aber es gibt sehr viele Professoren, die wirklich mit Herz dabei sind, viele Praxistipps geben und unterstützen, wo sie nur können! Sie machen zum Glück die Mehrheit aus!
Das Studium zum Lehramt für die Primarstufe ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der PH

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PH Kärnten is eine sehr gute Hochschule. Jedoch sind die Lehrpersonen oft sehr kompetent und unfreundlich und wollten von einem dass man bevor man überhaupt die Hochschule besucht, schon alles kann. Auch due Organisation der LV könnte besser sein. Zudem finde ich auch, dass die PH Kärnten einem Bafeo Absolventen kaum etwas anrechnen lässt, obwohl er LV schon 10 Mal durchgemacht hat.

Sehr viel Aufwand

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen, bei denen man Arbeitsaufträge bekommt! Bei einigen werden die Arbeitsaufträge gegeben, ohne das man einen Plan von dem Thema hat! Man muss somit einiges selbst ausarbeiten und sich zusammensuchen! :(
Aufwand sehr groß für wenig ects.

Aller Anfang ist schwer

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium wurde einem neuen Curriculum angepasst. Es ist jedoch noch viel Luft nach oben. In meiner Zeit als Studentin haben meine Kolleg*innen und ich oft Evaluationsbögen ausgefüllt. Ich hoffe, die Zuständigen werden unsere Verbesserungsvorschläge annehmen und umsetzen. Der Schwerpunkt "Inklusive Pädagogik" ist schon auf einem guten Weg und lehrt viel wichtigen Input, der auch praxisbezogen ist. Das ist das A und O in einem pädagogischen Studium.