Teamarbeit

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Im Studium Bachelor Primarstufe wird sehr viel Wert auf Gruppenarbeiten gelegt, um Inhalte zu erarbeiten. Das ist sehr gut, denn auch im späteren Berufsleben ist Teamfähigkeit ein wichtiger Aspekt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr variationsreich und die meisten bieten wirklich tolle und interessante Inhalte und legen wirklich Wert darauf, wie man diese Inhalte den Kindern später vermittelt. Es ist aber auch so, da durch die große Vielfalt an Lehrveranstaltungen auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils unnötig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Manche Fächer, „Schwimmen lernen, Media literacy, etc. wirken teils sehr unnötig und nur als Lückenfüller. Die Planung des Stundenplans ist manchmal sehr chaotisch und für Studenten mit einem langen Anfahrtsweg teils schwer zu meistern. Das Studium wirkt manchmal sehr Musiklastig.

Teilweise gut

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bin erst im ersten Jahr, die meisten Dozenten sind wirklich ned, Musik und Arithmetik (Mathe) ist sehr kompliziert. Die Anderen Fächer finde ich zurzeit gut, man hatte auch schon im 1. Semester eine Hospitation in einer Klasse um zu sehen, ob man Lehrer wirklich werden möchte.

Nette Leute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass ich an der Ph so viele sympathische Leute kennen gelernt habe egal ob Dozenten oder Studienkollegen. Außerdem bildet sich dadurch ein sehr motivierendes und auch angenehmes Arbeitsklima in dem man sehr gut arbeiten kann.