Chaos mit Uneinigkeiten

Primarstufe (B.Ed.)

Meine Erfahrungen an der PH Burgenland sind mit gemischten Gefühlen kombiniert. Einserseits gibt es eine Leitung, die sich fachlich mit dem Online-System kaum auskennt und auf der abderen Seite gibt es wirklich tolle und nette Professoren, die wirklich viele geniale Ideen und Inhalte mit sich bringen. Es ist ein PRAKTISCH orientiertes Studium mit viel zu lastigen Theorien der Pädagogik. Würde man die Fülle des wirklich trockenen und lastigen Inputs an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung!

Primarstufe (B.Ed.)

Das Studium Lehramt Primarstufe war eindeutig die richtige Entscheidung! Wir arbeiten sehr viel praktisch und auch die Praxis in der Volksschule gibt einen sehr guten Eindruck in das zukünftige Berufsleben ! :) Der Standort der PH ist perfekt, den ich fahre gerade einmal 10 Minuten.

Zu wenig Inhalte für die Zeit

Primarstufe (B.Ed.)

Lange Studiendauer, teilweise unnötige und doppelte Inhalte, Ausstattung sehr mangelhaft, Dozenten nicht motiviert und bereiten nicht auf Unterricht vor. Oft Inhalte doppelt gehört, Arbeitsaufträge oft unnötig und nicht zu gebrauchen. Distance Learning wurde sehr ungern umgesetzt.

Mangelhafte Ausbildung

1.9

Ich bin mittlerweile im vorletzten Jahr und kann sagen, dass ich mich absolut nicht vorbereitet fühle.
Die Inhalte in den LVs sind kaum lehrreich, vielen Dozenten mangelt es an Erfahrungen im Volksschulbereich und die Studiumsleitung nimmt die StudentInnen nicht Ernst. Es wird nur noch mehr ein Auge auf das berufsbegleitende Studium gesetzt und auf die Vollzeitstudenten wird keine Rücksicht genommen. Nebenbei arbeiten? Kann man vergessen, da jede Woche anders ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen